IOM Swisscup Sihlsee, 28.10.23

Bericht: IOM SwissCup am Sihlsee von Oli Spiess SUI 246

Fotos von Tabea Boss

Zum letzten IOM SwissCup 2023 haben sich bei bestem Herbstwetter 14 Segler am Sihlsee auf dem SCS Gelände eingefunden.

Der Regattafeld Aufbau und aufriggen bei frischen 5 Grad.
Nach dem Sonnenaufgang wurde es dann rasch wärmer, dazu war auch noch der Föhn hilfreich.

Mangels konstantem Wind musste der erste Start um dreiviertel Stunde verschoben werden.
Leider gab es bereits vor dem ersten Start wegen technischem Defekt den ersten Ausfall.

Bis zur Mittagspause, die etwas früher ausfiel, konnten nur gerade 2 Läufe im abnehmenden Föhn gesegelt werden. Nach der Mittagspausenstärkung, konnte dank pünktlich auffrischendem Meiri-Wind Lauf an Lauf gereiht werden.

Vielfach segelten alle im Pulk und dennoch konnte sich immer wieder mal 1, 2 oder 3 Boote vom Feld absetzen.
Es wurde über den Tag gesehen sehr fair gesegelt. Doch die eine oder andere Situation
musste geregelt werden.
Insgesamt konnten 13 Läufe gesegelt werden, bevor dann um ca. 16:00 der Tag mit der Rangverkündigung abschlossen werden konnte, jeder Teilnehmer erhielt eine Einsiedler Sonne
(die uns den ganzen Tag begleitet hat), als Erinnerungspreis gestiftet von der NCA IOM Schweiz.

edf

Auf dem Podest v.l. Peter Kehrer, Harald Steiner, Grégoire Pilly

Zufriedene Teilnehmer

Ein herzliches Dankeschön an den Segelclub Sihlsee für die Top Location und an das Orga Team Hans (SUI 40) & Oli (SUI 246)
Fazit: Super Location, was will man mehr… nächstes Jahr wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.